Folgen Sie
3DP4ME

3DP4ME folgen

Erfahrungsberichte von Patienten

Yazzin ist ein 11-jähriger jordanischer Junge, der seit seiner Geburt Hörprobleme hat. Aufgrund seiner Hörprobleme erhielt er von 3DP4ME einen Satz Hörgeräte. Wir besuchten Yazzin und seine Familie, um zu sehen, wie es ihm seit der Versorgung mit den Hörgeräten geht. Seine Mutter erzählte uns, dass er, seit er seine Hörgeräte trägt, mehr Selbstvertrauen hat und sich unter Menschen viel wohler fühlt. Das liegt daran, dass er hören kann, was vor sich geht und versteht, was die Leute sagen. Seine beiden älteren Brüder erzählten uns, dass Yassin, bevor er seine Hörgeräte trug, fast schrie, wenn er mit ihnen sprach. Aber jetzt spricht Yassin mit einer normaleren Stimme, wenn er spricht. Dies ist bei Kindern mit Hörproblemen sehr häufig der Fall, und wir haben ähnliche Geschichten von vielen anderen Kindern gehört, denen 3DP4ME Hörgeräte gegeben hat.

Yassin sagte uns, dass er mit seinen Hörgeräten sehr zufrieden ist. Die Kinder konnten sich die Farbe ihrer Hörgeräte aussuchen, und Yassin wählte blau. Er sagte, dass er die Farbe sehr mag. Er sagte auch, dass er seine Lehrer in der Schule viel besser hören kann. Seine Ausbildung ist für Yassin und seine Familie sehr wichtig. Seine Mutter sagt, er sei handwerklich begabt und würde sich wünschen, dass er einmal Innenarchitekt wird, wenn er groß ist.

Bei unserem kürzlichen Besuch im Haus ihrer Familie wurden wir mit offenen Armen empfangen! 
 
Ihre Mutter erzählte uns, wie Dimas Selbstvertrauen nach der Versorgung mit Hörgeräten in die Höhe geschossen ist. Ohne Angst geht sie allein in den örtlichen Lebensmittelladen und kann ihre Waren klar und deutlich bestellen. Außerdem kann sie allein mit dem Bus zur Schule fahren. 
 
Dima liebt jetzt die Schule. Nachdem sie neue Hörgeräte bekommen hat, kann sie den Lehrer jetzt voll verstehen. Sie blüht richtig auf. 
 
Ihre Mutter schwärmt davon, wie sich Dimas Kommunikation im Haus verbessert hat. In der Vergangenheit musste Dimas Mutter ihre Stimme erheben, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Das führte zu zusätzlichen Spannungen und Druck in ihrem Zuhause. Aber jetzt, mit den Hörgeräten, antwortet Dima sofort, wenn ihr Name gerufen wird. 
 
Dima hat ein Lächeln, das einem das Herz erwärmt. 
 
Sie strahlt Freude aus! Ihr Traum für die Zukunft ist es, Lehrerin zu werden.

Vor kurzem trafen wir uns mit einem 8-jährigen Jungen namens Amir. Als wir ihn besuchten, saßen wir mit seiner Mutter, seinem Vater, seinem Onkel und mehreren Cousins zusammen, sodass wir von vielen Familienmitgliedern ein Feedback erhielten. Sie erzählten, dass Amir seit seiner Geburt Probleme mit dem Hören hat, was dazu geführt hat, dass er schüchtern ist und in der Schule Schwierigkeiten hat.

Wir haben die Familie gebeten, uns mitzuteilen, wie sich das Leben von Amir seit der Versorgung mit den Hörgeräten verändert hat. Die Familie erzählte uns, dass Amir jetzt viel mehr Selbstvertrauen hat, seit er die neuen Hörgeräte trägt. Vorher war er schüchtern, weil er andere nicht verstehen konnte, aber jetzt ist er sehr gesellig und redet die ganze Zeit. Seine Eltern sagten: "Amir hört nie auf zu reden".

Amir erzählte, dass er, als er anfing, seine Hörgeräte zu tragen, von Kindern schikaniert und gehänselt wurde. Aber aufgrund seines besseren Hörvermögens und seines Selbstbewusstseins stellte er sich den anderen Kindern gegenüber und sagte ihnen: "So höre ich!" Die Kinder respektierten ihn daraufhin.

Die Familie hat auch eine große Verbesserung von Amirs Noten festgestellt, seit er die Hörgeräte trägt. Das liegt daran, dass er vorher nicht in der Lage war, seinen Lehrer zu verstehen, aber jetzt kann er es. Weil Amir jetzt verstehen kann, was der Lehrer im Unterricht sagt, muss er nicht mehr von seinen Eltern bei den Hausaufgaben unterstützt werden. Er erzählte uns stolz, dass er sie selbst macht.

Amirs Eltern und sein Onkel sagten, dass sie viel entspannter sind, seit Amir die Hörgeräte trägt und sich sein Hörvermögen stark verbessert hat. Sie erzählten, dass sie sich früher Sorgen machten, dass er sich verletzen könnte, weil er nicht hören konnte, was passierte.

Als wir Amir nach seinen Träumen fragten, sagte er, dass er einmal Flugzeugpilot werden möchte, wenn er groß ist. Wir hoffen, dass er mit seinem durch die Hörgeräte verbesserten Hörvermögen beginnen kann, auf diesen Traum hinzuarbeiten.

Yazan ist ein 10-jähriger jordanischer Junge. Er ist nur auf einem Ohr schwerhörig und trägt daher nur ein Hörgerät. Sein Gehör wurde beeinträchtigt, als er in jungen Jahren an Meningitis erkrankte und hohes Fieber hatte. Da er immer gut hören konnte, war Yazan schon immer ziemlich unabhängig. Er ist der älteste Sohn in seiner Familie und erledigt oft Dinge, wie zum Beispiel für seine Eltern einkaufen zu gehen.

Yazan und seine Eltern sind sehr zufrieden mit dem Hörgerät. Vorher hatte er Probleme in der Schule, weil es ihm schwer fiel, seinen Lehrer zu hören und zu verstehen. Jetzt hat er keine Probleme mehr, seinen Lehrer zu verstehen, selbst wenn er hinten im Klassenzimmer sitzt. Yazan erzählte uns, dass er jetzt viel besser hört und dass er die Worte der Menschen, die mit ihm sprechen, viel deutlicher versteht. Dadurch ist es für ihn viel einfacher geworden, mit seinen Freunden zu spielen. Als wir ihn nach seinen Freunden fragten, sagte er, dass er dank seines verbesserten Gehörs jetzt öfter nach draußen geht und spielt.

Im Januar haben wir Salam und ihre Familie besucht. Sie leben in einem Dorf im Norden Jordaniens zwischen Mufraq und Azraq. Als wir sie fragten, wie sich die Hörgeräte, die Salam von 3DP4ME erhalten hat, bewährt haben, waren sowohl Salam als auch ihre Eltern sehr begeistert von dem Unterschied, den sie gemacht haben.

Kommunikation
Salams Vater und seine jüngere Schwester sagten uns, dass es jetzt viel einfacher ist, mit ihrer Tochter zu kommunizieren. Jetzt können sie mit ihr sprechen, und sie versteht, was sie ihr sagen. Ihr Vater erzählte auch, wie sich dadurch die Beziehungen zur Großfamilie verbessert haben. Vor der Versorgung mit den Hörgeräten von 3DP4ME erklärte uns Salams Vater, dass große Familienfeiern wie Hochzeiten und Beerdigungen für Salam sehr schwierig waren. Sie konnte nicht verstehen, was die Leute sagten und was um sie herum geschah. Das war ihr peinlich, und deshalb wollte sie nie hingehen. Dank ihres verbesserten Gehörs kann sie nun problemlos mit ihren Verwandten kommunizieren und geht nun gerne zu diesen Veranstaltungen. Das war eine große Erleichterung für Salam und ihre ganze Familie.

Bildung
Als wir sie fragten, wie es in der Schule läuft, erzählte uns Salam, dass sie vor den Hörgeräten ihre Lehrer nicht sehr gut verstehen konnte, so dass ihre Eltern ihr oft bei den Aufgaben helfen mussten, wenn sie nach Hause kam. Es war fast so, als müsste sie den Unterricht zu Hause wiederholen. Aber jetzt, wo sie ihre neuen Hörgeräte hat, kann sie ihre Lehrer im Unterricht verstehen und ihnen folgen. Ihre Eltern sagten, dass Salam jetzt in der Lage ist, ihre Hausaufgaben selbst zu machen, und dass sie ihr den Unterricht nicht mehr nachlernen müssen. Ihre Mutter sagte uns, dass dies ein großer Vorteil für sie sei, weil sie nun mehr Zeit habe, sich um die jüngeren Kinder zu kümmern und ihre Hausarbeit zu erledigen. Ihr Vater erzählte stolz von dem Unterschied, den er in Salams Noten gesehen hat, seit sie die Hörgeräte trägt.

Selbstvertrauen
Schließlich erzählte Salams Vater, wie die Hörgeräte von 3DP4ME ihr Selbstvertrauen gestärkt haben. Zuvor konnte Salam nicht alleine losziehen, weil sie die Autos auf der Straße nicht hören konnte. Ihr Vater hatte Angst, sie allein in den Laden gehen zu lassen, weil die Gefahr bestand. Jetzt, mit ihren neuen Hörgeräten, kann Salam nach draußen gehen und viele Dinge selbständig erledigen. Sie hat keine Probleme mehr, in den Laden zu gehen und Dinge für ihre Mutter zu kaufen. Sie kann rausgehen und mit ihren Freunden spielen. Diese Fähigkeit, Dinge selbständig zu tun, hat ihr Selbstvertrauen und ihr Selbstwertgefühl erheblich gestärkt.

Optimismus für die Zukunft
Es hat uns sehr gefreut zu hören, welchen Einfluss die Hörgeräte auf Salams Leben haben. Sie ist offensichtlich ein sehr intelligentes Kind und hat große Träume. Als wir sie fragten, was sie später einmal werden möchte, antwortete sie: "Flugzeugpilotin beim Militär". Dank ihres verbesserten Hörvermögens und ihres gestärkten Selbstbewusstseins kommt sie in der Schule gut zurecht und kann weiter auf diesen Traum hinarbeiten.

Bildschirmfoto vom 2024-01-04 um 2.24.17 Uhr

Geschichte 1: Yassin

- Jordanierin
- 11 Jahre alt
- Hat seit seiner Geburt Hörprobleme
- Drittes Kind in der Familie
Bildschirmfoto vom 2024-01-04 um 2.24.26 Uhr

Geschichte 2: Dima

- Jordanierin
- 9-jähriges Mädchen
- Sie war seit ihrer Geburt schwerhörig
Bildschirmfoto 2024-01-09 um 2.24.15 Uhr

Geschichte 3: Amir

- jordanisch
- 8 Jahre alt
- Hat seit seiner Geburt Hörprobleme
- Ältester Sohn
Bildschirmfoto 2024-01-17 um 3.07.28 Uhr

Geschichte 4: Yazan

Sein neuestes Hörgerät haben wir im April 2023 geliefert.
- Jordanier
- 10 Jahre alt
- Hat nur 1 Hörgerät
- Hat sein Gehör durch eine Meningitis verloren
- Hatte wegen seines Hörverlusts Probleme in der Schule
Bildschirmfoto 2024-02-05 um 10.14.47 Uhr

Geschichte 4: Salam

- Jordanierin
- 11 Jahre alt
- Sie war seit ihrer Geburt schwerhörig

Follow
3DP4ME

Follow 3DP4ME

Patient Testimonials

Yazzin is a 11 year-old Jordanian boy who has had hearing issues since birth. Because of his hearing issues, he received a set of hearing aids from 3DP4ME. We visited Yazzin and his family to see how he is doing since receiving the hearing aids. His mother told us that since he started wearing his hearing aids that his self-confidence has increased and he is much more comfortable around people. This is because he is able to hear what is going on and understand what people are saying. His two older brothers told us that before he started wearing his hearing aids, Yassin would almost yell when talking to them. But, now when he talks, Yassin speaks in a more normal voice. This is very common with children with hearing issues, and we have heard similar stories from many other children who 3DP4ME has given hearing aids.

Yassin told us that he is very happy with his hearing aids. The kids were able to choose the color of their hearing aids, and Yassin chose blue. He said he likes the color of them a lot. He also said that he can hear his teacher much better when he is at school. His education is very important to Yassin and his family. His mother said that he is good with his hands and would like to see him become an interior designer when he grows up.

During our recent visit to their family home, they welcomed us with open arms! 
 
Her Mom told us how after getting hearing aids, Dima’s confidence skyrocketed. Without any fear, she goes to the local grocery store alone and can clearly order her items. Also, she can take the bus alone to school. 
 
Dima loves school now. She can fully understand the teacher now after having new hearing aids. She is really thriving. 
 
Her Mom raves about how Dima’s communication has improved inside the home. In the past, Dima’s Mom would have to raise her voice to get her attention. Which added tension and pressure in their home. But now with hearing aids, Dima responds immediately after her name is called. 
 
Dima, has a smile that warms your heart. 
 
She exudes joy! Her dream in the future, is to become a teacher.

We recently met with an 8 year old boy named Amir. When we visited him we sat with his mother, father, uncle and several cousins, so we received feedback from many family members. They shared that Amir has had hearing issues since birth which has caused him to be shy and struggle in school.

We asked the family to share about how Amir’s life has changed since receiving his hearing aids. The family told us that Amir has a lot more self-confidence now since he started wearing the new hearing aids. Before, he was shy because he couldn’t understand others, but now he is very social and talks all the time. His parents said now, “Amir never stops talking.”

Amir shared that when he first started wearing his hearing aids, kids bullied and teased him. But because of his improved hearing and confidence, he stood up to the other kids and told them, “This is how I hear!” The kids then respected him.

The family has also seen a big improvement in Amir’s grades since he started wearing hearing aids. This is because before, he wasn’t able to understand his teacher but now he can. Because Amir can now understand what the teacher is saying in class, he no longer needs his parents’ help Amir with his homework. He told us proudly that he does it on his own.

Amir’s parents and uncle all said they are much more relaxed now that Amir is wearing the hearing aids and his hearing has greatly improved. They shared that before, they were worried about him getting hurt because he couldn’t hear what was happening.

When we asked Amir about his dreams, he said he wants to become an airplane pilot when he grows up. Our hope is that with his improved hearing as a result of the hearing aids, he can begin to work towards that dream.

Yazan is a 10 year-old Jordanian boy. He only has hearing loss in one ear, so he only wears one hearing aid. His hearing was affected when he developed meningitis when he was younger and had a high fever. Since he has always been able to hear, Yazan has always been quite independent. He is the oldest son in his family and is often doing things like going to the store for his parents.

Yazan and his parents are very happy with the hearing aid. Before, he was having issues at school because it was difficult for him to hear and understand his teacher. Now, he has no trouble understanding his teacher, even if he sits in the back of the classroom. Yazan told us that he hears much better now and when people talk their words are much clearer for him. This has made it much easier for him to play with his friends. When we asked him about his friends, he said that he goes outside and plays more often now thanks to his improved hearing.

In January, we visited Salam and her family. They live in a village in northern Jordan between Mufraq and Azraq. When we asked how the hearing aids Salam received from 3DP4ME are working out, both Salam and her parents were very excited about the difference they have made.

Communication
Salam’s father and younger sister told us that now it is so much easier to communicate with his daughter. Now they are able to speak with her, and she understands what they are telling her. Her father also talked about how this has improved the relationships with their extended family. Before the hearing aids from 3DP4ME, Salam’s father explained to us that big family events such as weddings and funerals were very difficult for Salam. She couldn’t understand what people were saying and what was going on around her. This was embarrassing for her and because of this, she never wanted to go. Now, thanks to her improved hearing, she is able to communicate with her relatives easily and now enjoys going to these events. This has been a big relief for Salam and her entire family.

Education
When we asked how school was going, Salam told us that before the hearing aids, she was not able to understand her teachers very well, so her parents had to help her a lot with her assignments when she got home. It was almost like she had to redo the lesson at home. But now that she has her new hearing aids, she is able to understand and follow her teachers in class. Her parents said that now, Salam is able to do her homework on her own and they don’t have to reteach her the lessons. Her mother told us that this was a huge benefit for her, because now she has more time to take care of the younger kids and do her housework. Her father proudly talked about the difference he has seen in Salam’s grades since she started wearing the hearing aids.

Self Confidence
Finally, Salam’s father talked about how the hearing aids from 3DP4ME have improved her self confidence. Before, Salam was not able to go places by herself because she couldn’t hear the cars on the road. Her father was afraid to let her go to the store by herself because of the danger. Now, with her new hearing aids, Salam is able to go outside and do many things on her own. She has no trouble going to the store and buying things for her mother. She can go out and play with her friends. This ability to do things on her own has greatly increased her self confidence and how Salam feels about herself.

Optimism About the Future
We were very excited to hear about the impact the hearing aids have made in Salam’s life. She is obviously a very intelligent child and has big dreams. When we asked her what she wanted to be when she grows up, she told us, “an airplane pilot in the military.” With her improved hearing and improved self confidence, she is thriving in school and can continue to work towards this dream.

Screenshot 2024-01-04 at 2.24.17 PM

Story 1: Yassin

• Jordanian
• 11 years old
• Has had hearing issues since birth
• Third child in family
Screenshot 2024-01-04 at 2.24.26 PM

Story 2: Dima

• Jordanian
• 9 year old girl
• She had hearing loss since birth
Screenshot 2024-01-09 at 2.24.15 PM

Story 3: Amir

· Jordanian
· 8 years old
· Has had hearing issues since birth
· Oldest son
Screenshot 2024-01-17 at 3.07.28 PM

Story 4: Yazan

We provided his latest hearing aid in April of 2023.
• Jordanian
• 10 years old
• Has only 1 hearing aid
• Lost his hearing from meningitis
• Was having issues at school because of hearing loss
Screenshot 2024-02-05 at 10.14.47 AM

Story 4: Salam

• Jordanian
• 11 years old
• She had hearing loss since birth